Herzlich Willkommen!

Ich lebe mit meinem Partner auf einem wunderschönen Platz in der Natur, in Pennewang. 

Meine beiden erwachsenen Kinder gehen schon ihren eigenen Weg im Leben.

Wir haben uns hier ein Paradies erschaffen, das mich inspiriert und mich ganz intensiv mit der Natur verbindet.

Meine Praxis ist mitten im Garten, umgeben von Blumen, Sträuchern und Bäumen.

Eine Oase der Ruhe, wo sich die Natur in ihrer Einzigartigkeit zeigt.

Alle Bilder, die ich auf meiner webseite eingefügt habe, sind in unserem Garten entstanden.

Mein Lebensweg

Ich bin im August 1968 als Löwin geboren. Um meine Attribute als Löwin auch wirklich zu leben, begleitet mich auch mein Aszendent im Zeichen der Löwin. Durch diese starke Kraft bringe ich auch die Kreativität,  Leichtigkeit und Neugier mit in mein Leben, die mich stetig innerlich daran erinnert, mein Bewusstsein stetig zu erweitern, damit sich in meinem Leben immer neue Horizonte eröffnen. Mein Leben verlief bunt und aufregend und ist meine Meisterin, die mich täglich lehrt, gelassen und geduldig in die Tiefen zu blicken, um so alle Höhen freudig zu erfahren.

Mein erlernter Beruf ist Bürokauffrau und Buchhalterin, in dem ich mich auch lange Zeit erfahren habe, bis dann im Jahre 2002 eine intensive Lebensphase meinen Wandel einleitete und mich einlud, mich in meinem Menschsein neu zu erkennen. Tiefer zu erkennen.

Wo alles begann...

Es wurde mir schon von meiner Mutter in die Wiege gelegt, mich nicht damit zufrieden zu geben was ich sehe und mit meinen Augen wahrnehme, denn auch sie hat die Fähigkeit, tiefer zu blicken und wahrzunehmen. So habe ich begonnen, mich für die energetischen und feinstofflichen Ebenen zu öffnen und bin auf meine innere Reise gegangen.

Dipl. Mentaltrainerin

Mein Einstieg in meine persönliche Entwicklung  war die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin nach Tepperwein in der Lebensschule Dietrich in Graz. Durch diese Ausbildung erfolgte eine tiefgreifende Bewusstseinsveränderung in mir. Klarheit über das Leben und die Einsicht in die universellen Gesetze des Lebens haben mich sehr berührt. Ich wusste, diese Wahrheiten muss ich in die Welt tragen.

Reiki-Meister / Lehrerin

Die Ausbildung zur Reiki-Meisterin und Lehrerin bei Gabriele Hornig hat mein Interesse an Energien erweckt. Auf diesem Wege bin ich mit der universellen Energie in Kontakt getreten und durfte erfahren, dass wir als Mensch Kanal für das Licht und die Energien sein dürfen. Es war eine sehr erfüllende Erfahrung, die meinen Horizont wieder ein Stück erweiterte.

Aurameisterin & körperorientierte Energiearbeit

Auf der Suche nach mehr Tiefe im Leben habe ich die Ausbildung der Aura- und Energiearbeit nach Heiko Wenig gefunden. Diese Methoden haben eine intensive Veränderung in mein Leben und in mein Wirken gebracht. Es ist ein Segen, mit diesen Werkzeugen rasche Hilfe in Bewusstseins- und körperlichen Strukturen zu bringen.

Energie der Sprache und Energiecoaching

In dieser Zeit der energetischen Schulung öffnete sich ein weiterer energetischer Horizont der Möglichkeiten in mir. In diesen Ausbildungstagen wurde mir bewusst wie wichtig es ist, in Achtsamkeit meine Gedanken zu lenken, um mein Leben in den von mir erwünschten Fluss einzuladen. Gleichzeitig durfte ich erfahren, dass durch den Blick ins Energiefeld der Seele bereits Blockaden sichtbar werden, die sich im Alltagsleben manchmal persönlich als hinderlich zeigen. Das Erkennen und verändern dieser blockierten Strukturen ermöglicht es, den Fluss des Lebens neu zu lenken. Energiecoaching wirkt auf allen energetischen Ebenen und eröffnet Möglichkeiten der tiefen spirituellen Entfaltung.

Dipl. Astrologin

Das Tor zur Astrologie bei Anita Helena Prammer gab mir tieferen Einblick in das Seelenleben und die Einzigartigkeit, Mensch zu sein.  Astrologie ist für mich keine „Wahrsagerei“, Astrologie ist eine Landkarte der Seele, auf der wir erkennen dürfen, wie sich die Seele auf dieser Landkarte erleben möchte.  Mit großer Ehrfurcht und Achtsamkeit durfte ich erfahren, dass wir niemals gegen den Wind des Lebens ankämpfen können, wenn der Raum der Möglichkeiten zeitweise nicht gegeben ist.

Cranio-Sacral-Balancing

Die Einzigartigkeit des Körpers wahrzunehmen, um so in sanften Balancen wieder die innere Harmonie herzustellen, dies durfte ich durch die Ausbildung zur Cranio-Sacral-Praktikerin erkennen. Durch die Kombination mit der körperorientierten Energiearbeit durfte eine harmonische Methode der Körperbalancen entstehen, die Blockaden lösen, alle Körpersysteme ausbalancieren und auch den Bewegungsapparat bestmöglichst unterstützen.

Folgende Ausbildungen habe ich auf meinem Weg der Bewusstwerdung bereits durchlaufen:

  • Mentaltrainerin nach Tepperwein, Michael Reichl und Lebensschule Dietrich
  • Kindermentaltrainerin, Heinz
  • Channelmedium, Marilu Sanchez, Andre Nama`Him Mayr
  • Reiki-Meister/Lehrerin, Gabriele Hornig
  • Bioenergie-Therapeutin
  • Aurameisterin, Heiko Wenig
  • Körperorientierte Energiearbeit, Heiko Wenig und Dagmar Pauer
  • Aromaberaterin
  • Kräuterpädagogin
  • Lichtkörperarbeit und Lichtkörperberatung, Anja Sina Scheer
  • Lehrer-Ausbildung zur Energetischen Wirbelsäulenbegradigung, Joanna Mara Polonska
  • body-talk-System
  • Energie der Sprache, Heiko Wenig
  • Energiecoach, Heiko Wenig
  • Astrologin, Anita Helena Prammer
  • Cranio-Sacral-Praktikerin
  • Und die wichtigste Ausbildung ist ….. täglich die Schule meines Lebens!
Menü schließen